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IMAS
2022
51. IMAS-Neujahrsumfrage - Triple Tiefpunkt - Fortsetzung des Pessimismus - Teuerung statt Corona - drei Fünftel sehen 2022 als kein gutes Jahr - Vorsätze konstant bei einem Drittel
- Nr. 06/2022
Längsschnittanalyse 2019-2022: Kund:innenorientierung in Österreich - im Spannungsfeld zwischen Online und Point of Sale
- Nr. 05/2022
Skepsis und Sorge überwiegen - Verschlechterung ist der neue Status Quo - 3 von 5 hinterfragen wesentliche Lebenssituationen - Great Resignation?
- Nr. 04/2022
Vatertag 2022 - Neue Rollen und altes Verständnis: zwischen Empathie und Coolness - es wird partnerschaftlicher in Österreichs Beziehungen
- Nr. 03/2022
Trenduntersuchung mit über 2.000 Befragten: Die gespaltene Alpenrepublik - Corona als Bruchlinie - Orientierungslosigkeit nimmt weiter zu
- Nr. 02/2022
Corona im Rückspiegel - was bleibt, was geht? Die Veränderungswirkung der Pandemie
- Nr. 01/2022
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2021
50. IMAS-Neujahrsumfrage - Grundstimmungsmessung eines halben Jahrhunderts! Dauerschleife Corona setzt negative Stimmung fort - Rückspiegel: 2021 kein gutes Jahr - nur Vorsätze konstant
- Nr. 12/2021
Trendstudie: Kundenorientierung in Österreich - nach wie vor viel Luft nach oben! Erwartungshaltungen an Unternehmen steigen - Kundenorientierung sinkt!
- Nr. 11/2021
Die nachhaltige Orientierungslosigkeit - hohe Bedeutung des Umweltschutzes unbestritten - es geht vor allem um die "Grundlagen" der Natur
- Nr. 10/2021
Generation Z im Fokus - Veränderungseindruck der Mobilität ist enorm - Mobilität 4.0 ist elektrisch, oft einspurig und öffentlich - Sharing-Philosophie auf der Überholspur
- Nr. 09/2021
Zwei Drittel der Menschen mit unterschiedlichen körperlichen bzw. geistigen Belastungen im letzten "Pandemiejahr" - Natur, Freunde und Schlaf sind die Zauberformel gegen Alltagsstress
- Nr. 08/2021
März 2021: Die Bedeutung der Demokratie in der Pandemie; Eindruck: Zusammenhalt sinkt & demokratisches System ist kein wesentlicher Faktor in der Pandemiebekämpfung
- Nr. 07/2021
Über 2.000 Befragte: Die gespaltene Alpenrepublik - Corona als neue Bruchlinie - Orientierungslosigkeit nimmt deutlich zu
- Nr. 06/2021
Der Vatertag 2021 - neue Rollen für die Väter in Österreich - mehr Haushalt, mehr Betreuung & mehr Erziehung
- Nr. 05/2021
Politische Standorte und Positionen: Zwischen links und rechts - in der Krise geht es nach links
- Nr. 04/2021
Hoffnungsschimmer in der Pandemie: Urlaub und soziale Kontakte werden freudig erwartet
- Nr. 03/2021
ÖVA 2020: Die neuen Kommunikationswelten - Live-Kommunikation nimmt deutlich zu
- Nr. 02/2021
Corona als Jahresbegleiter 2021 - Jahresmotto: Hoffnung auf den Impfstoff und Rückkehr zur alten Normalität - nur ein knappes Drittel geht von wirtschaftlicher Erholung 2021 aus
- Nr. 01/2021
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2020
49. IMAS-Neujahrsumfrage - Der Einbruch der Zuversicht - 3 von 4 geben dem Jahr 2020 ein schlechtes Zeugnis - Hoffnung für 2021: Ende der Pandemie
- Nr. 12/2020
Die Sorgenfalten der Pandemie - Wirtschaft, Ansteckungsrisiko und emotionale Belastung / Frauen in der Krise deutlich stärker belastet
- Nr. 11/2020
Die Krise verstärkt Entwicklungen: 77 Prozent der Bevölkerung sind überzeugt: Online-Angebote waren in der Krise wichtig - Digitalisierung half in der Krise
- Nr. 10/2020
3 von 4 sind sich sicher, die Krise wird unseren Alltag verändern - Schutzmaske als Symbol der Krise - erst ab 2022 soll es die wirtschaftliche Auferstehung geben
- Nr. 09/2020
Die Krise verschiebt die Grundstimmung: Der Optimismus ist gewichen - Blick auf die nahe Zukunft ist schwierig - die Trendumkehr der Trendumkehr
- Nr. 08/2020
Zivilcourage in Zeiten der Krise - Eindeutiger Trend: Der Mut nimmt ab, soziale Kreise werden etwas kleiner - Social Media kennt keine Zivilcourage
- Nr. 07/2020
Die Krise verschiebt Prioritäten / Größte Herausforderung: Soziale Distanz / 3 von 4 sind sich ziemlich sicher: Unser Leben wird sich verändern!
- Nr. 06/2020
Die Quellen der politischen Information - Das Medienverhalten der Österreicher im politischen Kontext
- Nr. 05/2020
Orientierungslosigkeit groß / Die gespaltene Alpenrepublik - Zuwanderung als klare Bruchlinie
- Nr. 04/2020
Der Teilchenbeschleuniger unserer Zeit - Der Wandel im Eilzugstempo - Wunsch nach Entschleunigung
- Nr. 03/2020
Tätowierungen in Österreich: Der Megatrend der Individualisierung, der unter die Haut geht
- Nr. 02/2020
Kundenorientierung in Österreich: Viel Luft nach oben! It's the relation, stupid!
- Nr. 01/2020
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