Industrie

Die Erwartungshaltung an die Industriebranche verändert sich - nicht nur wegen des Trends zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Neue Ansprüche und neue Technologien drängen auf den Markt. Umso mehr gilt: Wer Stimmungen und Meinungen kennt, ist der Konkurrenz einen Schritt voraus. So erarbeiten sich Unternehmen Wachstumschancen und den entscheidenden Marktvorsprung.

Unsere Studien und Leistungen für Industriebetriebe:

  • Kund:innenbedürfnisse: Wir unterstützen Betriebe dabei, die Bedürfnisse ihrer Kund:innen gründlich zu analysieren, um Marken und Produkte optimal positionieren zu können.
  • Marktpotenzialstudie: Welche Branchentrends kommen auf uns zu? In welche Trends zahlt es sich aus, zu investieren? Mit unseren Methoden helfen wir, kurzfristige Modeerscheinungen von rentablen Entwicklungen zu unterscheiden.
  • Nachhaltigkeits- und Umweltstudien: Das Ansehen eines Unternehmens ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Gerade für die Industriebranche gilt es, Nachhaltigkeitstrends im Auge zu behalten und Kund:innen zu überzeugen.
  • Wettbewerbsanalyse: Bewerten Sie Ihre Markenstärke und Ihre Position im internationalen Wettbewerb.
  • Preisgestaltung und Preiswahrnehmung: Ein besseres Verständnis für die Preissensibilität Ihrer Kund:innen wird Ihnen dabei helfen, das Kaufverhalten positiv zu beeinflussen.

Leistungen und geeignete Marktforschungsmethoden für Ihre Branche

Weitere Branchen