PsychoMeter

Werbewirkungsforschung

Qualitativer Kampagnentest

Das IMAS PsychoMeter misst die emotionale Wirkung Ihrer Werbung. Es zeigt den Aktivierungsgrad, die Wirkungsintensität Ihrer Botschaft und die Durchsetzungskraft im werblichen Umfeld.

  • Welche Emotionen löst unsere Werbung aus?
  • Wie aktivierend wirkt sie auf die Zielgruppe?
  • Und können wir uns im werblichen Umfeld mit unserer Botschaft durchsetzen?

Das PsychoMeter liefert Antworten auf diese und ähnliche Fragen.

Für alle Kanäle einsetzbar

Das PsychoMeter ist für Werbungen in TV, Radio, Print-Anzeigen, Plakaten, Out-of-Home oder für Online-Werbung einsetzbar. Und zwar sowohl nach der Ausspielung der Werbung (Posttestung), als auch bereits zuvor (Pretestung).

Volle Vergleichbarkeit im Benchmarking

Durch die vielfach erprobte und standardisierte Messung liefern wir Benchmarks auf Basis mehrerer tausend Spots und Anzeigen innerhalb und außerhalb Ihrer Branche.

Relevante Messattribute des PsychoMeters

  • Awareness
  • Resonanz (Aktivierung)
  • Gefallen Sujet
  • Länge im Werbeblock
  • Detail-Evaluation und Likes/Dislikes

Das PsychoMeter zeigt Ihnen

  • eine optimale Evaluierung Ihrer Kampagne durch den Spontanrecall
  • die Durchsetzungskraft im werblichen Umfeld (Benchmarking)
  • den emotionalen und funktionalen Aktivierungsgrad
  • die Wirkungsintensität der Werbebotschaft

Beispiele aus qualitativen Kampagnen-Tests

Analysebeispiel 1: Die Bewertung der Spots im Vergleich sowie gemessen am Normwert der Branche imas Analysebeispiel 2: Der Recall der einzelnen Spot-Szenen imas

Weitere Leistungen