Handelsunternehmen
Handelsunternehmen
Erfolg lässt sich steuern - und zwar mit Daten! Es gibt kaum eine Branche, die sich so rasant verändert wie der Handel. Umso entscheidender ist das Verständnis für Ihre Zielgruppen und Kund:innen, für Märkte und Mitbewerber:innen. Mit unserer jahrzehntelangen Branchenkenntnis unterstützen wir Sie mit fundierten Datenanalysen und präzisen Methoden.
Unsere Umfragen, Studien und Analysen für den Handel
- Kund:innenzufriedenheitsstudien: Zufriedene Kund:innen sind das A und O im Handel. Wir analysieren, welche Faktoren auf die Kund:innenzufriedenheit wirken und wo die größten Hebel sind.
- Kund:innenbedürfnisanalysen: Mit bewährten Methoden analysieren wir die Bedürfnisse von Kund:innen und potenziellen Kund:innen und zeigen Marktpotenziale auf.
- Werbewirksamkeit: Es geht nicht nur darum, gesehen zu werden, sondern wirksam zu sein. Wir prüfen, ob Botschaften und Kommunikationsmaßnahmen die gewünschte Zielgruppe erreichen.
- Preiswahrnehmung und Produktpräferenzen: Je dichter der Wettbewerb, desto wichtiger ist es, die richtige Preis- und Produktstrategie zu finden, um den Unternehmenserfolg zu sichern.
- Markttrends: Das Kaufverhalten ändert sich laufend. Mit unserer Marktforschung zeigen wir Wege, wie Handelsunternehmen darauf rechtzeitig reagieren.
- Markenanalyse: Marken müssen ständig up to date und präsent sein. Wir begleiten Marktpositionierungen langfristig und erarbeiten Lösungsstrategien.
Leistungen und geeignete Marktforschungsmethoden für Ihre Branche
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                    Kundenzufriedenheit und Kundenverhalten
            
            
                Fast Forward Feedback
            
        
        Direkte Rückmeldung von Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Das IMAS Fast Forward Feedback liefert Ihnen in Echtzeit laufende Erkenntnisse über die Zufriedenheit Ihrer Kund:innen und Ihre Stärken und Schwächen im Kund:innenkontakt. 
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                    Kundenzufriedenheit und Kundenverhalten
            
            
                Customer Vision
            
        
        IMAS Customer Vision beleuchtet Ihre Marke aus Sicht Ihrer Kund:innen und potenziellen Kund:innen. Sie erhalten Aufschluss über Ihre Position am Markt im Vergleich zu Ihren Mitbewerber:innen, die Zufriedenheit Ihrer Kund:innen, konkrete Ansatzpunkte zur Steigerung der Kund:innenloyalität und die Stärken und Schwächen Ihres Kund:innenservice. 
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                    Werbeforschung und Kampagnen-Evaluierung
            
            
                Power AdTrack
            
        
        IMAS Power AdTrack misst den Erfolg und die Effizienz von Werbung und Kampagnen. Wir analysieren den Werbe-Recall und die Wirkung auf ihr Marken-Image im Wettbewerbsumfeld 
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                    Kundenbedürfnisse
            
            
                Usage and Attitude Insights
            
        
        IMAS Usage & Attitude Insights bieten Aufschluss über das Verhalten Ihrer Kund:innen und das Image Ihrer Marke. Sie erfahren, wie bekannt Ihre Marke ist, wie Kund:innen Ihr Preis-Leistungsverhältnis bewerten und wie hoch die Zufriedenheit mit Ihrem Produkt ist. Wir identifizieren Optimierungspotenziale und liefern Erkenntnisse für fundierte Entscheidungen für Ihre Marketing- und Produktstrategie. 
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                    Kundenzufriedenheit und Kundenverhalten
            
            
                Stakeholder and Relationship Viewing
            
        
        Das IMAS Stakeholder und Relationship Viewing ermöglicht Ihnen einen 360° Blick rund um Ihr Unternehmen. Sie erhalten Einblicke in die Meinungen, Bedürfnisse und Trends Ihrer externen und internen Anspruchsgruppen. 
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                    Markenanalyse und Positionierung
            
            
                Brand Monitor
            
        
        Der IMAS Brand Monitor liefert Aufschlüsse über Ihre Marke im Wettbewerbsumfeld. Sie erhalten Erkenntnisse über die Motive, die soziodemografischen Merkmale und das Informations- und Mediennutzungsverhalten Ihrer Zielgruppe. 
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                    Markenanalyse und Positionierung
            
            
                Österreichische Verbraucher:innenanalyse (ÖVA)
            
        
        Grundlagenstudie rund um Marken und Konsumverhalten. Die Österreichische Verbraucher:innenanalyse ist eine umfassende Markt- und Mediastudie, die seit 1974 jedes Jahr umfassenden Informationen zum Konsumverhalten, der Mediennutzung und zu den Einstellungen und Interessen der Österreicher:innen erhebt. 
Weitere Branchen
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                 Banken und Versicherungen
            
        
        
            Jede Entscheidung sollte auf klaren Fakten basieren. Vor allem dann, wenn es um so große Investitionen geht, wie sie Banken und Versicherungen Tag für Tag tätigen. Wir wissen aber auch, Banken und Versicherungen überzeugen nicht nur mit harten Fakten, sondern mit Seriosität, Vertrauen und Sicherheit. Wir liefern Ihnen mit unseren Datenanalysen die Grundlagen für Ihre Entscheidungen und Ihr Auftreten.Mehr erfahren Banken und Versicherungen
            
        
        
            Jede Entscheidung sollte auf klaren Fakten basieren. Vor allem dann, wenn es um so große Investitionen geht, wie sie Banken und Versicherungen Tag für Tag tätigen. Wir wissen aber auch, Banken und Versicherungen überzeugen nicht nur mit harten Fakten, sondern mit Seriosität, Vertrauen und Sicherheit. Wir liefern Ihnen mit unseren Datenanalysen die Grundlagen für Ihre Entscheidungen und Ihr Auftreten.Mehr erfahren
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                 Demoskopie für Gutachten
            
        
        
            Wenn das Geschäftsleben komplexer und schwieriger wird, werden demoskopische Gutachten immer wichtiger. Sie schaffen oftmals Klarheit und Sicherheit. Wir stellen für Sie die richtigen Fragen und liefern eine gründliche und fundierte Einschätzung. Damit unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Marken zu schützen und rechtlichen Risiken aus dem Weg zu gehen.Mehr erfahren Demoskopie für Gutachten
            
        
        
            Wenn das Geschäftsleben komplexer und schwieriger wird, werden demoskopische Gutachten immer wichtiger. Sie schaffen oftmals Klarheit und Sicherheit. Wir stellen für Sie die richtigen Fragen und liefern eine gründliche und fundierte Einschätzung. Damit unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Marken zu schützen und rechtlichen Risiken aus dem Weg zu gehen.Mehr erfahren
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                 HR-Management
            
        
        
            Die Suche nach qualifizierten Mitarbeiter:innen ist eine zentrale Herausforderung für jedes Unternehmen. Die Zufriedenheit von Mitarbeiter:innen war noch nie so wichtig. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Arbeitgeber:innenmarke zu entwickeln und zu pflegen, um langfristig erfolgreich zu sein.Mehr erfahren HR-Management
            
        
        
            Die Suche nach qualifizierten Mitarbeiter:innen ist eine zentrale Herausforderung für jedes Unternehmen. Die Zufriedenheit von Mitarbeiter:innen war noch nie so wichtig. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Arbeitgeber:innenmarke zu entwickeln und zu pflegen, um langfristig erfolgreich zu sein.Mehr erfahren
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                 Industrie
            
        
        
            Die Erwartungshaltung an die Industriebranche verändert sich - nicht nur wegen des Trends zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Neue Ansprüche und neue Technologien drängen auf den Markt. Umso mehr gilt: Wer Stimmungen und Meinungen kennt, ist der Konkurrenz einen Schritt voraus. So erarbeiten sich Unternehmen Wachstumschancen und den entscheidenden Marktvorsprung.Mehr erfahren Industrie
            
        
        
            Die Erwartungshaltung an die Industriebranche verändert sich - nicht nur wegen des Trends zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Neue Ansprüche und neue Technologien drängen auf den Markt. Umso mehr gilt: Wer Stimmungen und Meinungen kennt, ist der Konkurrenz einen Schritt voraus. So erarbeiten sich Unternehmen Wachstumschancen und den entscheidenden Marktvorsprung.Mehr erfahren