Handelsunternehmen

Welche Faktoren beeinflussen das Kaufverhalten? Wie zufrieden sind Ihre Kund:innen? Und welche Rolle spielt dabei der Preis? Mit vielfach erprobten Instrumenten finden wir Antworten auf diese und viele weitere Fragen für Ihr Unternehmen.

Erfolg lässt sich steuern - und zwar mit Daten! Es gibt kaum eine Branche, die sich so rasant verändert wie der Handel. Umso entscheidender ist das Verständnis für Ihre Zielgruppen und Kund:innen, für Märkte und Mitbewerber:innen. Mit unserer jahrzehntelangen Branchenkenntnis unterstützen wir Sie mit fundierten Datenanalysen und präzisen Methoden.

Unsere Umfragen, Studien und Analysen für den Handel

  • Kund:innenzufriedenheitsstudien: Zufriedene Kund:innen sind das A und O im Handel. Wir analysieren, welche Faktoren auf die Kund:innenzufriedenheit wirken und wo die größten Hebel sind.
  • Kund:innenbedürfnisanalysen: Mit bewährten Methoden analysieren wir die Bedürfnisse von Kund:innen und potenziellen Kund:innen und zeigen Marktpotenziale auf.
  • Werbewirksamkeit: Es geht nicht nur darum, gesehen zu werden, sondern wirksam zu sein. Wir prüfen, ob Botschaften und Kommunikationsmaßnahmen die gewünschte Zielgruppe erreichen.
  • Preiswahrnehmung und Produktpräferenzen: Je dichter der Wettbewerb, desto wichtiger ist es, die richtige Preis- und Produktstrategie zu finden, um den Unternehmenserfolg zu sichern.
  • Markttrends: Das Kaufverhalten ändert sich laufend. Mit unserer Marktforschung zeigen wir Wege, wie Handelsunternehmen darauf rechtzeitig reagieren.
  • Markenanalyse: Marken müssen ständig up to date und präsent sein. Wir begleiten Marktpositionierungen langfristig und erarbeiten Lösungsstrategien.

Leistungen und geeignete Marktforschungsmethoden für Ihre Branche

Weitere Branchen