Usage and Attitude Insights

Messung des Konsumverhaltens

IMAS Usage & Attitude Insights bieten Aufschluss über das Verhalten Ihrer Kund:innen und das Image Ihrer Marke. Sie erfahren, wie bekannt Ihre Marke ist, wie Kund:innen Ihr Preis-Leistungsverhältnis bewerten und wie hoch die Zufriedenheit mit Ihrem Produkt ist. Wir identifizieren Optimierungspotenziale und liefern Erkenntnisse für fundierte Entscheidungen für Ihre Marketing- und Produktstrategie.

  • Wie bekannt ist unsere Marke oder unser Produkt?
  • Wie bewerten Kund:innen unser Preis-Leistungsverhältnis?
  • Was für ein Image hat unsere Marke?
  • Wie hoch ist die Zufriedenheit mit unserem Produkt?

IMAS Usage and Attitude Insights geben Antworten auf diese und ähnliche Fragen.

Kann Ihr Produkt Erlebnis, Identifikation und somit Bindung schaffen?

Antworten darauf erhalten Sie durch elaborierte Fragestellungen zur aktuellen Nutzung, zum Image und zur Erlebniswelt des Produktes.

Wie können Nicht-Kund:innen aktiviert werden?

Wir ermitteln die Bedürfnisse und Interessen der bisherigen Non-User, deren Wahrnehmung von Marken und Produkten durch verschiedene Kommunikationsmaßnahmen, immer im Wettbewerbsumfeld.

Relevante Messattribute sind dabei

  • Marken-/Produkt-Bekanntheit (spontan/gestützt) und Werbeerinnerung
  • Allgemeines Konsumverhalten, Produktnutzung
  • Image/Zufriedenheit mit Produkt/Marke
  • Optimierungswünsche/Trends aus Konsument:innensicht 

Usage & AttitudeInsights liefert detailliertes Wissen über

  • Image & Positionierung der Marke/des Produktes
  • den Gebrauch des Produktes und das Optimierungspotenzial
  • wahrgenommene Vertriebs- und Verkaufskanäle (Werbung)
  • das bewertete Preis-Leistungsverhältnis (Preispolitik, Uniqueness)

Beispiele aus den IMAS Usage and Attitude Insights

[Grafiken fehlen]

Analysebeispiel 1: In welchem Alter beginnt die Nutzung eines Produktes bei Kindern und Jugendlichen? Wer sind die Kaufentscheider:innen und zu welchem Anlass wird das Produkt gekauft? imas Analysebeispiel 2: Detaillierte Analyse der Nutzungsdauer von zwei Produkten im Ländervergleich imas

Weitere Leistungen