Customer Vision

Messung von Kund:innenloyalität und Servicequalität

IMAS Customer Vision beleuchtet Ihre Marke aus Sicht Ihrer Kund:innen und potenziellen Kund:innen. Sie erhalten Aufschluss über Ihre Position am Markt im Vergleich zu Ihren Mitbewerber:innen, die Zufriedenheit Ihrer Kund:innen, konkrete Ansatzpunkte zur Steigerung der Kund:innenloyalität und die Stärken und Schwächen Ihres Kund:innenservice.

  • Wie steht unsere Marke im Bezug zu unserer Konkurrenz da?
  • Wie zufrieden und loyal sind unsere Kund:innen?
  • Wie können wir die Loyalität unserer Kund:innen steigern?

IMAS Customer Vision liefert die Antworten.

Wir messen die Positionierung und die Kund:innenzufriedenheit auf drei Ebenen:

Brand Force

zeigt das aktuelle Standing Ihrer Marke und Ihrer Produkte im Konkurrenzumfeld anhand von Kennzahlen wie Bekanntheit, Nutzung und Hauptmarke oder ähnlichen für Sie relevanten Indikatoren.

Product PERFORMANCE

erhebt die Marktdurchdringung Ihrer Produkte und Ihr Potenzial sowie die Position der wichtigsten Mitbewerber:innen.

Brand FITNESS

analysiert die Kund:innenzufriedenheit im Konkurrenzvergleich anhand der relevanten Markttreiber und dokumentiert Trendentwicklungen.

Nutzen Sie die Customer Vision, um

  • Ihre Position am Markt im Vergleich zur Konkurrenz zu messen
  • die Markttreiber für Ihre Produkte und Services zu identifizieren
  • konkrete Ansatzpunkte zur Steigerung der Kund:innenloyalität zu finden
  • die Stärken und Schwächen Ihres Kund:innenservices aufzuzeigen

Beispiele aus dem IMAS Customer Vision Bericht:

Analysebeispiel 1: Die Brand Force Ihrer Marke in der zeitlichen Entwicklung und im Konkurrenzvergleich imas Analysebeispiel 2: Die Brand Fitness untersucht die Entwicklung der Kund:innenzufriedenheit im Vergleich zur Konkurrenz imas

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