Stakeholder and Relationship Viewing
360° Feedback über die Einstellungen und Bedürfnisse der eigenen Umwelt
Das IMAS Stakeholder und Relationship Viewing ermöglicht Ihnen einen 360° Blick rund um Ihr Unternehmen. Sie erhalten Einblicke in die Meinungen, Bedürfnisse und Trends Ihrer externen und internen Anspruchsgruppen.
- Welche Erwartungen haben unsere Stakeholder?
- Auf welche Entwicklungen müssen wir uns einstellen?
- Welche Meinungen, Bedürfnisse und Trends gibt es in unserem Umfeld?
Das IMAS Stakeholder and Relationship Viewing gibt Antworten auf diese Fragen
Bedürfnisse der eigenen Umwelt näher erforschen
Unternehmen und Organisationen sind in unterschiedliche Umfelder eingebettet, zahlreiche Multiplikatoren, interne oder externe Stakeholder usw. üben bewusst oder unbewusst Einfluss auf das Unternehmen oder die Organisation aus. Dabei könnten viele Entwicklungen schon sehr früh demoskopisch festgestellt werden.
Das Stakeholder & RelationshipViewing ermöglicht nämlich einen sogenannten 360-Grad-Blick rund um das eigene Unternehmen, um die Entwicklungen und Entscheidungen der externen Anspruchsgruppen wie beispielsweise der Politik, der Bevölkerung, der Interessensgruppen oder auch der internen Anspruchsgruppen, wie beispielsweise der Eigentümer:innen, Mitarbeiter:innen usw. einschätzen zu können.
Das Stakeholder & RelationshipViewing ermöglicht
- einen „Rundumblick“ über alle wesentlichen externen und internen Anspruchsgruppen
- ein Trend-Scouting, also ein Frühwarnsystem für aktuelle Meinungsveränderungen
Beispiel aus dem IMAS Stakeholder and Relationship Viewing
Weitere Leistungen
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Markenanalyse und Positionierung
Brand Monitor
Der IMAS Brand Monitor liefert Aufschlüsse über Ihre Marke im Wettbewerbsumfeld. Sie erhalten Erkenntnisse über die Motive, die soziodemografischen Merkmale und das Informations- und Mediennutzungsverhalten Ihrer Zielgruppe.
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Kundenzufriedenheit und Kundenverhalten
Customer Vision
IMAS Customer Vision beleuchtet Ihre Marke aus Sicht Ihrer Kund:innen und potenziellen Kund:innen. Sie erhalten Aufschluss über Ihre Position am Markt im Vergleich zu Ihren Mitbewerber:innen, die Zufriedenheit Ihrer Kund:innen, konkrete Ansatzpunkte zur Steigerung der Kund:innenloyalität und die Stärken und Schwächen Ihres Kund:innenservice.
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Gutachten
Demoskopische Grundlage für Gutachten
IMAS Gutachten helfen Ihnen bei der Argumentation in Wettbewerbsprozessen. Mit Hilfe von statistisch-repräsentativen Umfragemethoden klären wir für Sie Sachverhalte, denen bei der Urteilsfindung entscheidendes Gewicht zukommen kann.
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Kundenzufriedenheit und Kundenverhalten
Employee Survey
Der IMAS Employee Survey gibt Aufschluss über die Zufriedenheit und die Motivation Ihrer Mitarbeiter:innen und darüber, wie Sie von Ihren derzeitigen und potenziellen Mitarbeiter:innen wahrgenommen werden.
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Kundenzufriedenheit und Kundenverhalten
Fast Forward Feedback
Direkte Rückmeldung von Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Das IMAS Fast Forward Feedback liefert Ihnen in Echtzeit laufende Erkenntnisse über die Zufriedenheit Ihrer Kund:innen und Ihre Stärken und Schwächen im Kund:innenkontakt.
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Mehr-Themen-Umfrage Omnibus
Mehr-Themen-Umfrage
Mit der IMAS MTU Omnibusbefragung erhalten sie kostengünstig und schnell wertvolle Antworten auf Ihre Fragen. Wir interviewen die Österreicher:innen zu aktuellen Themen und sie erhalten repräsentative Ergebnisse in Form von Tabellen, Diagrammen und einer kompakten Zusammenfassung.
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Markenanalyse und Positionierung
Österreichische Verbraucher:innenanalyse (ÖVA)
Grundlagenstudie rund um Marken und Konsumverhalten. Die Österreichische Verbraucher:innenanalyse ist eine umfassende Markt- und Mediastudie, die seit 1974 jedes Jahr umfassenden Informationen zum Konsumverhalten, der Mediennutzung und zu den Einstellungen und Interessen der Österreicher:innen erhebt.
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Werbeforschung und Kampagnen-Evaluierung
Power AdTrack
IMAS Power AdTrack misst den Erfolg und die Effizienz von Werbung und Kampagnen. Wir analysieren den Werbe-Recall und die Wirkung auf ihr Marken-Image im Wettbewerbsumfeld
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Markenanalyse und Positionierung
Power BrandTrack
IMAS Power BrandTrack analysiert die Stärke, den USP und den Kern Ihrer Marke. Sie erhalten Aufschluss über das Standing Ihrer Marke im Wettbewerbsumfeld, die Effizienz Ihrer Kommunikationsmaßnahmen und Ihr Potenzial in der Kund:innen-Gewinnung.
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Werbeforschung und Kampagnen-Evaluierung
PsychoMeter
Das IMAS PsychoMeter misst die emotionale Wirkung Ihrer Werbung. Es zeigt den Aktivierungsgrad, die Wirkungsintensität Ihrer Botschaft und die Durchsetzungskraft im werblichen Umfeld.
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Gesellschaftspolitische Meinungsforschung
Sozialforschung
IMAS Politik- und Sozialforschung liefert Erkenntnisse über Meinungen, Werthaltungen und Stimmungen in der Gesamtbevölkerung oder einzelnen soziodemografischen Zielgruppen.
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Kundenzufriedenheit und Kundenverhalten
Touchpoint Analyse
Dem „Kund:innenweg" auf der Spur. Die IMAS Touchpoint Analyse analysiert die Customer Journey Ihrer Kund:innen. Sie erhalten Aufschluss über die wichtigsten Informationsquellen Ihrer Kund:innen und die Bedeutung einzelner Touchpoints im Bezug auf die Kaufentscheidung.
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Kundenbedürfnisse
Usage and Attitude Insights
IMAS Usage & Attitude Insights bieten Aufschluss über das Verhalten Ihrer Kund:innen und das Image Ihrer Marke. Sie erfahren, wie bekannt Ihre Marke ist, wie Kund:innen Ihr Preis-Leistungsverhältnis bewerten und wie hoch die Zufriedenheit mit Ihrem Produkt ist. Wir identifizieren Optimierungspotenziale und liefern Erkenntnisse für fundierte Entscheidungen für Ihre Marketing- und Produktstrategie.