Power BrandTrack

Positionierung und Markenstärke

Messung von Markenpositionierung und Markenidentität

IMAS Power BrandTrack analysiert die Stärke, den USP und den Kern Ihrer Marke. Sie erhalten Aufschluss über das Standing Ihrer Marke im Wettbewerbsumfeld, die Effizienz Ihrer Kommunikationsmaßnahmen und Ihr Potenzial in der Kund:innen-Gewinnung.

  • Wie bekannt bzw. wie stark ist unsere Marke?
  • Was ist unser USP und unser Markenkern?
  • Wie sehen uns unsere Kund:innen?
  • Wo liegt unser Potenzial in der Kund:innen-Gewinnung?

Diese und viele weitere Einblicke liefert der IMAS Power BrandTrack

Wir analysieren die Stärke Ihrer Marke mit drei Elementen:

Brand FORCE

Messung der aktuellen Markenstärke durch Ermittlung der Bekanntheit der Marke, der Werbeerinnerung und der punktuellen/hauptsächlichen Nutzung, jeweils im Wettbewerbsumfeld.

Brand POSITION

Analyse der Markenpositionierung hinsichtlich der aktuellen Kund:innenstruktur und das Aktivierungspotenzial bei Nicht-Kund:innen.

Brand CORE

Ermittlung des Markenkerns/der Persönlichkeitseigenschaften und Differenzierung des USP im Marktumfeld.

Das Power BrandTrack liefert

  • detaillierte Einblicke in das Marktumfeld und das Standing Ihrer Marke im Wettbewerbsvergleich
  • die Persönlichkeitseigenschaften Ihrer Marke und der idealen Zielgruppe, um Ihre Kommunikationsmaßnahmen darauf passend abstimmen zu können
  • die Effizienz der eingesetzten Werbekampagnen und -träger

Beispiele aus dem IMAS Power BrandTrack

Analysebeispiel 1: Die Brand Position zeigt das Image Ihrer Marke für die wichtigsten Markttreiber imas Analysebeispiel 2: Der Brand Core analysiert den Markenkern Ihrer Marke im Vergleich zum wichtigsten Wettbewerber imas

Weitere Leistungen