Banken und Versicherungen

Wir unterstützen Banken und Versicherungen bei Positionierung, Preis- und Produktstrategien, Marktanalysen, bei Mitarbeiter:innen- und Kund:innenbefragungen und bei vielen anderen Herausforderungen.

Jede Entscheidung sollte auf klaren Fakten basieren. Vor allem dann, wenn es um so große Investitionen geht, wie sie Banken und Versicherungen Tag für Tag tätigen. Wir wissen aber auch, Banken und Versicherungen überzeugen nicht nur mit harten Fakten, sondern mit Seriosität, Vertrauen und Sicherheit. Wir liefern Ihnen mit unseren Datenanalysen die Grundlagen für Ihre Entscheidungen und Ihr Auftreten.

  • Kund:innenzufriedenheit: Loyalität, Wünsche und Erwartungen zu kennen ist wesentlich, um Kunden:innen überzeugen zu können.
  • Marketinganalyse: Wir begleiten Sie dabei, die richtigen Zielgruppen auf den richtigen Kanälen anzusprechen und Marketinginvestitionen strategisch auszurichten.
  • Preisgestaltung: Mit präzisen Methoden finden Sie heraus, was für Kunden:innen wirklich wichtig ist und wofür sie bereit sind, zu zahlen.
  • Produktnutzung: Gründliche Analysen verraten viel darüber, wie Kund:innen Ihre Produkte nutzen. Und Sie helfen dabei, den Kund:innen die Sicherheit im Umgang mit digitalen Dienstleistungen zu geben, die sie sich wünschen.
  • Marktanalyse und Positionierung: Überzeugen Sie mit einer Positionierung, die dem Bedürfnis Ihrer Kund:innen nach Sicherheit und Vertrauen entspricht.
  • Werbewirksamkeit: Es geht nicht nur darum, gesehen zu werden, sondern wirksam zu sein. Wir prüfen, ob Botschaften und Kommunikationsmaßnahmen die gewünschte Zielgruppe erreichen.
  • Mitarbeiter:innenbefragung: Employer Branding und die Suche nach neuen Mitarbeiter:innen beginnt im eigenen Unternehmen, in der eigenen Belegschaft. Nur das Wissen darüber, mit Zahlen und Daten untermauert und greifbar aufbereitet, kann einen maßgeblichen Faktor für die Bindung der Mitarbeiter:innen zum Unternehmen und eine erfolgreiche Rekrutierung von neuen Mitarbeiter:innen darstellen.

Leistungen und geeignete Marktforschungsmethoden für Ihre Branche

Weitere Branchen