Touchpoint Analyse
Dem „Kund:innenweg" auf der Spur.
Die IMAS Touchpoint Analyse analysiert die Customer Journey Ihrer Kund:innen. Sie erhalten Aufschluss über die wichtigsten Informationsquellen Ihrer Kund:innen und die Bedeutung einzelner Touchpoints im Bezug auf die Kaufentscheidung.
- Wie erleben Kund:innen unsere Marke in den verschiedenen Phasen?
- Welche Touchpoints sind für unsere Kund:innen besonders wichtig?
- Wie können wir unsere Ressourcen am besten einsetzen?
- Wo informieren sich Kund:innen über unsere Leistungen?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt die IMAS Touchpoint Analyse
Die IMAS-Touchpoint-Analyse widmet sich der Ermittlung sämtlicher Interaktionspunkte in welchen potenzielle und bestehende Kund:innen mit Ihrer Marke in Berührung kommen, sowie dem dort stattfindenden Kund:innenerlebnis. Dabei wird die Customer Journey (Reise der Kund:innen) entlang der Kund:innenkontaktpunkte für die „Pre-Sales“, „Sales“ und „After-Sales“-Phase abgebildet, die relevanten Touchpoints identifiziert und die Performance in den einzelnen Interaktionspunkten evaluiert.
Der konkrete Nutzen der Touchpoint-Analyse
Das Wissen über die genutzten Kund:innenkontaktpunkte ermöglicht es, Ressourcen effizient auf die relevanten Touchpoints zu verteilen, diese optimal zu gestalten, mögliche Synergien zwischen den Kund:innenkontaktpunkten zu nutzen und dadurch einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.
Folgende Fragestellungen werden durch die IMAS Touchpoint-Analyse geklärt
- Welche Reihenfolge nehmen die Kund:innenkontaktpunkte ein?
- Wie informieren sich Ihre (potenziellen) Kund:innen über Ihre Angebote und jene Ihrer Mitbewerber?
- Welche Informationsquellen spielen die größte Rolle?
- Inwiefern nehmen die Kund:innen After-Sales Maßnahmen wahr?
- Inwiefern überprüfen und vergleichen die Kund:innen ihre bereits getroffene Entscheidung?
- Welche Customer Touchpoints sind für die Kaufentscheidung besonders relevant?
- Wie zufrieden sind die Kund:innen mit den einzelnen Customer Touchpoints, usw.?
Beispiele aus der IMAS Touchpoint Analyse
Weitere Leistungen
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Markenanalyse und Positionierung
Brand Monitor
Der IMAS Brand Monitor liefert Aufschlüsse über Ihre Marke im Wettbewerbsumfeld. Sie erhalten Erkenntnisse über die Motive, die soziodemografischen Merkmale und das Informations- und Mediennutzungsverhalten Ihrer Zielgruppe.
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Kundenzufriedenheit und Kundenverhalten
Customer Vision
IMAS Customer Vision beleuchtet Ihre Marke aus Sicht Ihrer Kund:innen und potenziellen Kund:innen. Sie erhalten Aufschluss über Ihre Position am Markt im Vergleich zu Ihren Mitbewerber:innen, die Zufriedenheit Ihrer Kund:innen, konkrete Ansatzpunkte zur Steigerung der Kund:innenloyalität und die Stärken und Schwächen Ihres Kund:innenservice.
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Gutachten
Demoskopische Grundlage für Gutachten
IMAS Gutachten helfen Ihnen bei der Argumentation in Wettbewerbsprozessen. Mit Hilfe von statistisch-repräsentativen Umfragemethoden klären wir für Sie Sachverhalte, denen bei der Urteilsfindung entscheidendes Gewicht zukommen kann.
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Kundenzufriedenheit und Kundenverhalten
Employee Survey
Der IMAS Employee Survey gibt Aufschluss über die Zufriedenheit und die Motivation Ihrer Mitarbeiter:innen und darüber, wie Sie von Ihren derzeitigen und potenziellen Mitarbeiter:innen wahrgenommen werden.
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Kundenzufriedenheit und Kundenverhalten
Fast Forward Feedback
Direkte Rückmeldung von Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Das IMAS Fast Forward Feedback liefert Ihnen in Echtzeit laufende Erkenntnisse über die Zufriedenheit Ihrer Kund:innen und Ihre Stärken und Schwächen im Kund:innenkontakt.
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Mehr-Themen-Umfrage Omnibus
Mehr-Themen-Umfrage
Mit der IMAS MTU Omnibusbefragung erhalten sie kostengünstig und schnell wertvolle Antworten auf Ihre Fragen. Wir interviewen die Österreicher:innen zu aktuellen Themen und sie erhalten repräsentative Ergebnisse in Form von Tabellen, Diagrammen und einer kompakten Zusammenfassung.
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Markenanalyse und Positionierung
Österreichische Verbraucher:innenanalyse (ÖVA)
Grundlagenstudie rund um Marken und Konsumverhalten. Die Österreichische Verbraucher:innenanalyse ist eine umfassende Markt- und Mediastudie, die seit 1974 jedes Jahr umfassenden Informationen zum Konsumverhalten, der Mediennutzung und zu den Einstellungen und Interessen der Österreicher:innen erhebt.
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Werbeforschung und Kampagnen-Evaluierung
Power AdTrack
IMAS Power AdTrack misst den Erfolg und die Effizienz von Werbung und Kampagnen. Wir analysieren den Werbe-Recall und die Wirkung auf ihr Marken-Image im Wettbewerbsumfeld
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Markenanalyse und Positionierung
Power BrandTrack
IMAS Power BrandTrack analysiert die Stärke, den USP und den Kern Ihrer Marke. Sie erhalten Aufschluss über das Standing Ihrer Marke im Wettbewerbsumfeld, die Effizienz Ihrer Kommunikationsmaßnahmen und Ihr Potenzial in der Kund:innen-Gewinnung.
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Werbeforschung und Kampagnen-Evaluierung
PsychoMeter
Das IMAS PsychoMeter misst die emotionale Wirkung Ihrer Werbung. Es zeigt den Aktivierungsgrad, die Wirkungsintensität Ihrer Botschaft und die Durchsetzungskraft im werblichen Umfeld.
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Gesellschaftspolitische Meinungsforschung
Sozialforschung
IMAS Politik- und Sozialforschung liefert Erkenntnisse über Meinungen, Werthaltungen und Stimmungen in der Gesamtbevölkerung oder einzelnen soziodemografischen Zielgruppen.
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Kundenzufriedenheit und Kundenverhalten
Stakeholder and Relationship Viewing
Das IMAS Stakeholder und Relationship Viewing ermöglicht Ihnen einen 360° Blick rund um Ihr Unternehmen. Sie erhalten Einblicke in die Meinungen, Bedürfnisse und Trends Ihrer externen und internen Anspruchsgruppen.
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Kundenbedürfnisse
Usage and Attitude Insights
IMAS Usage & Attitude Insights bieten Aufschluss über das Verhalten Ihrer Kund:innen und das Image Ihrer Marke. Sie erfahren, wie bekannt Ihre Marke ist, wie Kund:innen Ihr Preis-Leistungsverhältnis bewerten und wie hoch die Zufriedenheit mit Ihrem Produkt ist. Wir identifizieren Optimierungspotenziale und liefern Erkenntnisse für fundierte Entscheidungen für Ihre Marketing- und Produktstrategie.