IMAS

Sprache:

  • English (UK)
  • Deutsch
  • IMAS
    • Geschichte
    • Standorte
    • USP
    • Videos
    • Wahlforschung Veröffentlichungen
  • Team
    • unser Team
    • Geschäftsführung
    • Research Directors
    • Forschungsteam
  • Network
  • Methoden
    • FtF
    • CATI
    • CAPI
    • Schriftliche Befragung
    • Online Befragung
    • Qualitative Forschung
  • Produkte
    • Werbeforschung, Kampagnenevaluierung
      • PowerAd Track
      • PsychoMeter
    • Markenanalyse, Positionierungsforschung
      • ÖVA - Österr. Verbraucheranalyse
      • Brand Monitor
      • PowerBrand Track
    • Kundenzufriedenheit, -verhalten
      • Customer Vision
      • Fast Forward Feedback
      • Touchpoint Analyse
      • Stakeholder and Relationship Viewing
      • Employee Survey
    • Gesellschaftspol. Meinungsforschung
      • Political and Social Studies
      • Election Watch Monitor
    • Kundenbedürfnisse, Akzeptanzprüfungen
      • Usage and Attitude Insights
      • Bedarfs- und Akzeptanzprüfungen
    • Produktentwicklung, Kundenservice
      • Usability Research
      • Mystery Shopping
    • IMAS Report
    • MTU Omnibus
    • Rechtsgutachten
  • IMAS Report
    • Aktuelle Reports
    • IMAS Spezialforschung Corona-Krise
    • Archiv
    • Anmeldung
  • IMAS Jobs
    • Telefon (in Linz)
    • Bewerbungsformular Telefon-Interviews
    • Persönlich (in Ihrer Wohnumgebung)
    • Bewerbungsformular Persönl. Interviews
  • IMAS

2022

  • 51. IMAS-Neujahrsumfrage - Triple Tiefpunkt - Fortsetzung des Pessimismus - Teuerung statt Corona - drei Fünftel sehen 2022 als kein gutes Jahr - Vorsätze konstant bei einem Drittel - Nr. 06/2022
  • Längsschnittanalyse 2019-2022: Kund:innenorientierung in Österreich - im Spannungsfeld zwischen Online und Point of Sale - Nr. 05/2022
  • Skepsis und Sorge überwiegen - Verschlechterung ist der neue Status Quo - 3 von 5 hinterfragen wesentliche Lebenssituationen - Great Resignation? - Nr. 04/2022
  • Vatertag 2022 - Neue Rollen und altes Verständnis: zwischen Empathie und Coolness - es wird partnerschaftlicher in Österreichs Beziehungen - Nr. 03/2022
  • Trenduntersuchung mit über 2.000 Befragten: Die gespaltene Alpenrepublik - Corona als Bruchlinie - Orientierungslosigkeit nimmt weiter zu - Nr. 02/2022
  • Corona im Rückspiegel - was bleibt, was geht? Die Veränderungswirkung der Pandemie - Nr. 01/2022
  • Drucken
  • E-Mail

2021

  • 50. IMAS-Neujahrsumfrage - Grundstimmungsmessung eines halben Jahrhunderts! Dauerschleife Corona setzt negative Stimmung fort - Rückspiegel: 2021 kein gutes Jahr - nur Vorsätze konstant - Nr. 12/2021
  • Trendstudie: Kundenorientierung in Österreich - nach wie vor viel Luft nach oben! Erwartungshaltungen an Unternehmen steigen - Kundenorientierung sinkt! - Nr. 11/2021
  • Die nachhaltige Orientierungslosigkeit - hohe Bedeutung des Umweltschutzes unbestritten - es geht vor allem um die "Grundlagen" der Natur - Nr. 10/2021
  • Generation Z im Fokus - Veränderungseindruck der Mobilität ist enorm - Mobilität 4.0 ist elektrisch, oft einspurig und öffentlich - Sharing-Philosophie auf der Überholspur - Nr. 09/2021
  • Zwei Drittel der Menschen mit unterschiedlichen körperlichen bzw. geistigen Belastungen im letzten "Pandemiejahr" - Natur, Freunde und Schlaf sind die Zauberformel gegen Alltagsstress - Nr. 08/2021
  • März 2021: Die Bedeutung der Demokratie in der Pandemie; Eindruck: Zusammenhalt sinkt & demokratisches System ist kein wesentlicher Faktor in der Pandemiebekämpfung - Nr. 07/2021
  • Über 2.000 Befragte: Die gespaltene Alpenrepublik - Corona als neue Bruchlinie - Orientierungslosigkeit nimmt deutlich zu - Nr. 06/2021
  • Der Vatertag 2021 - neue Rollen für die Väter in Österreich - mehr Haushalt, mehr Betreuung & mehr Erziehung - Nr. 05/2021
  • Politische Standorte und Positionen: Zwischen links und rechts - in der Krise geht es nach links - Nr. 04/2021
  • Hoffnungsschimmer in der Pandemie: Urlaub und soziale Kontakte werden freudig erwartet - Nr. 03/2021
  • ÖVA 2020: Die neuen Kommunikationswelten - Live-Kommunikation nimmt deutlich zu - Nr. 02/2021
  • Corona als Jahresbegleiter 2021 - Jahresmotto: Hoffnung auf den Impfstoff und Rückkehr zur alten Normalität - nur ein knappes Drittel geht von wirtschaftlicher Erholung 2021 aus - Nr. 01/2021
  • Drucken
  • E-Mail

2020

  • 49. IMAS-Neujahrsumfrage - Der Einbruch der Zuversicht - 3 von 4 geben dem Jahr 2020 ein schlechtes Zeugnis - Hoffnung für 2021: Ende der Pandemie - Nr. 12/2020
  • Die Sorgenfalten der Pandemie - Wirtschaft, Ansteckungsrisiko und emotionale Belastung / Frauen in der Krise deutlich stärker belastet - Nr. 11/2020
  • Die Krise verstärkt Entwicklungen: 77 Prozent der Bevölkerung sind überzeugt: Online-Angebote waren in der Krise wichtig - Digitalisierung half in der Krise - Nr. 10/2020
  • 3 von 4 sind sich sicher, die Krise wird unseren Alltag verändern - Schutzmaske als Symbol der Krise - erst ab 2022 soll es die wirtschaftliche Auferstehung geben - Nr. 09/2020
  • Die Krise verschiebt die Grundstimmung: Der Optimismus ist gewichen - Blick auf die nahe Zukunft ist schwierig - die Trendumkehr der Trendumkehr - Nr. 08/2020
  • Zivilcourage in Zeiten der Krise - Eindeutiger Trend: Der Mut nimmt ab, soziale Kreise werden etwas kleiner - Social Media kennt keine Zivilcourage - Nr. 07/2020
  • Die Krise verschiebt Prioritäten / Größte Herausforderung: Soziale Distanz / 3 von 4 sind sich ziemlich sicher: Unser Leben wird sich verändern! - Nr. 06/2020
  • Die Quellen der politischen Information - Das Medienverhalten der Österreicher im politischen Kontext - Nr. 05/2020
  • Orientierungslosigkeit groß / Die gespaltene Alpenrepublik - Zuwanderung als klare Bruchlinie - Nr. 04/2020
  • Der Teilchenbeschleuniger unserer Zeit - Der Wandel im Eilzugstempo - Wunsch nach Entschleunigung - Nr. 03/2020
  • Tätowierungen in Österreich: Der Megatrend der Individualisierung, der unter die Haut geht - Nr. 02/2020
  • Kundenorientierung in Österreich: Viel Luft nach oben! It's the relation, stupid! - Nr. 01/2020
  • Drucken
  • E-Mail

© 2008-2023 IMAS International

  • Kontakt
  • Impressum
  • Sitemap
  • Datenschutzerklärung

IMAS International

Institut für Markt- und Sozialanalysen Ges.m.b.H.
Gruberstraße 2-6, A-4020 Linz

Tel.: +43 / (0)732 / 77 22 55-0, Fax: +43 / (0)732 / 77 22 55-5