Sprache:
Suche:
IMAS
Geschichte
Standorte
USP
Videos
Wahlforschung Veröffentlichungen
Team
unser Team
Geschäftsführung
Research Directors
Forschungsteam
Network
Methoden
FtF
CATI
CAPI
Schriftliche Befragung
Online Befragung
Qualitative Forschung
Produkte
Werbeforschung, Kampagnenevaluierung
PowerAd Track
PsychoMeter
Markenanalyse, Positionierungsforschung
ÖVA - Österr. Verbraucheranalyse
Brand Monitor
PowerBrand Track
FocusGroup Dynamics
Kundenzufriedenheit, -verhalten
Customer Vision
Fast Forward Feedback
Touchpoint Analyse
Stakeholder and Relationship Viewing
Employee Survey
Gesellschaftspol. Meinungsforschung
Political and Social Studies
Election Watch Monitor
Kundenbedürfnisse, Akzeptanzprüfungen
Usage and Attitude Insights
Bedarfs- und Akzeptanzprüfungen
Produktentwicklung, Kundenservice
Usability Research
Mystery Shopping
IMAS Report
MTU Omnibus
Rechtsgutachten
IMAS Report
Aktuelle Reports
IMAS Spezialforschung Corona-Krise
Archiv
Anmeldung
IMAS Jobs
Telefon (in Linz)
Bewerbungsformular Telefon-Interviews
Persönlich (in Ihrer Wohnumgebung)
Bewerbungsformular Persönl. Interviews
IMAS
2021
50. IMAS-Neujahrsumfrage - Grundstimmungsmessung eines halben Jahrhunderts! Dauerschleife Corona setzt negative Stimmung fort - Rückspiegel: 2021 kein gutes Jahr - nur Vorsätze konstant
- Nr. 12/2021
Trendstudie: Kundenorientierung in Österreich - nach wie vor viel Luft nach oben! Erwartungshaltungen an Unternehmen steigen - Kundenorientierung sinkt!
- Nr. 11/2021
Die nachhaltige Orientierungslosigkeit - hohe Bedeutung des Umweltschutzes unbestritten - es geht vor allem um die "Grundlagen" der Natur
- Nr. 10/2021
Generation Z im Fokus - Veränderungseindruck der Mobilität ist enorm - Mobilität 4.0 ist elektrisch, oft einspurig und öffentlich - Sharing-Philosophie auf der Überholspur
- Nr. 09/2021
Zwei Drittel der Menschen mit unterschiedlichen körperlichen bzw. geistigen Belastungen im letzten "Pandemiejahr" - Natur, Freunde und Schlaf sind die Zauberformel gegen Alltagsstress
- Nr. 08/2021
März 2021: Die Bedeutung der Demokratie in der Pandemie; Eindruck: Zusammenhalt sinkt & demokratisches System ist kein wesentlicher Faktor in der Pandemiebekämpfung
- Nr. 07/2021
Über 2.000 Befragte: Die gespaltene Alpenrepublik - Corona als neue Bruchlinie - Orientierungslosigkeit nimmt deutlich zu
- Nr. 06/2021
Der Vatertag 2021 - neue Rollen für die Väter in Österreich - mehr Haushalt, mehr Betreuung & mehr Erziehung
- Nr. 05/2021
Politische Standorte und Positionen: Zwischen links und rechts - in der Krise geht es nach links
- Nr. 04/2021
Hoffnungsschimmer in der Pandemie: Urlaub und soziale Kontakte werden freudig erwartet
- Nr. 03/2021
ÖVA 2020: Die neuen Kommunikationswelten - Live-Kommunikation nimmt deutlich zu
- Nr. 02/2021
Corona als Jahresbegleiter 2021 - Jahresmotto: Hoffnung auf den Impfstoff und Rückkehr zur alten Normalität - nur ein knappes Drittel geht von wirtschaftlicher Erholung 2021 aus
- Nr. 01/2021
Drucken
E-Mail
2020
49. IMAS-Neujahrsumfrage - Der Einbruch der Zuversicht - 3 von 4 geben dem Jahr 2020 ein schlechtes Zeugnis - Hoffnung für 2021: Ende der Pandemie
- Nr. 12/2020
Die Sorgenfalten der Pandemie - Wirtschaft, Ansteckungsrisiko und emotionale Belastung / Frauen in der Krise deutlich stärker belastet
- Nr. 11/2020
Die Krise verstärkt Entwicklungen: 77 Prozent der Bevölkerung sind überzeugt: Online-Angebote waren in der Krise wichtig - Digitalisierung half in der Krise
- Nr. 10/2020
3 von 4 sind sich sicher, die Krise wird unseren Alltag verändern - Schutzmaske als Symbol der Krise - erst ab 2022 soll es die wirtschaftliche Auferstehung geben
- Nr. 09/2020
Die Krise verschiebt die Grundstimmung: Der Optimismus ist gewichen - Blick auf die nahe Zukunft ist schwierig - die Trendumkehr der Trendumkehr
- Nr. 08/2020
Zivilcourage in Zeiten der Krise - Eindeutiger Trend: Der Mut nimmt ab, soziale Kreise werden etwas kleiner - Social Media kennt keine Zivilcourage
- Nr. 07/2020
Die Krise verschiebt Prioritäten / Größte Herausforderung: Soziale Distanz / 3 von 4 sind sich ziemlich sicher: Unser Leben wird sich verändern!
- Nr. 06/2020
Die Quellen der politischen Information - Das Medienverhalten der Österreicher im politischen Kontext
- Nr. 05/2020
Orientierungslosigkeit groß / Die gespaltene Alpenrepublik - Zuwanderung als klare Bruchlinie
- Nr. 04/2020
Der Teilchenbeschleuniger unserer Zeit - Der Wandel im Eilzugstempo - Wunsch nach Entschleunigung
- Nr. 03/2020
Tätowierungen in Österreich: Der Megatrend der Individualisierung, der unter die Haut geht
- Nr. 02/2020
Kundenorientierung in Österreich: Viel Luft nach oben! It's the relation, stupid!
- Nr. 01/2020
Drucken
E-Mail
2019
48. IMAS Neujahrsumfrage - Grundstimmung mit Blick auf 2020: Wenn Optimismus ein deutliches Ausrufezeichen setzt - seit 1989 höchster Wert der Zuversicht
- Nr. 16/2019
Stille Nacht - Harmonie mit relativ hohem Stresslevel
- Nr. 15/2019
Österreich als Archipel - Soziale Segregation - Wenn Gleich und Gleich sich gerne gesellt
- Nr. 14/2019
Kaufentscheidung in Österreich: Wenn die Markenloyalität nicht mehr ewig hält
- Nr. 13/2019
Die Mediziner im virtuellen Raum - Online Recherche und Familienbonus verändern den Gesundheitsbereich
- Nr. 12/2019
Die Abwehrreaktion des Körpers - Allergien in Österreich
- Nr. 11/2019
Altwerden in Österreich - Trenduntersuchung 1974/89 - 2019 / Wer will 150 Jahre alt werden?
- Nr. 10/2019
Wertschätzung und Anerkennung als Kernelement in menschlichen Beziehungen
- Nr. 09/2019
Europa steht für Wohlstand, Geschichte sowie viele Kulturen und Sprachen
- Nr. 08/2019
Wenn sich Leistung nicht mehr auszahlt und der soziale Fahrstuhl nach oben noch wartet
- Nr. 07/2019
Der Megatrend der Digitalisierung in den Augen der Bevölkerung
- Nr. 06/2019
Eigentum als Lebensziel? Motive für die Schaffung von Eigentum
- Nr. 05/2019
Trendumkehr geht weiter: Die Bedeutung der EU nimmt in den Augen der Österreicher weiter zu
- Nr. 04/2019
Die Reisebuchung - Die Touchpointanalyse - Wer online bucht, sucht online
- Nr. 03/2019
Der Teilchenbeschleuniger unserer Zeit - Der Wandel im Eilzugstempo - Wunsch nach Entschleunigung
- Nr. 02/2019
47. IMAS-Neujahrsumfrage - Grundstimmung 2018: Wenn der Optimismus an Fahrt aufnimmt - seit 2006 höchster Wert der Zuversicht
- Nr. 01/2019
Drucken
E-Mail