IMAS FastForwardFeedback
Erhalten Sie eine zeitnahe Rückmeldung Ihrer Kunden zu Ihren wesentlichen Kundenkontaktpunkten mit dem IMAS FastForwardFeedback
   |   
Oberösterreich MTU ab sofort buchbar!
Erfahren Sie mehr über unsere Oberösterreich MTU.
   |   

Drei von vier Österreichern besitzen zumindest eine Kundenkarte, im Durchschnitt verwenden Kartenbesitzer rund 6,2. Frauen sowie Personen mittleren Alters und Menschen mit höherer Bildung weisen einen überdurchschnittlich höheren Besitz auf. Als Faustregel gilt, dass alle Karten für gewöhnlich in der eigenen Tasche mitgetragen werden.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

"/Im Rahmen des Raml und Partner Forums wurde die Bedeutung des Storytellings mit unterschiedlichen Experten der heutigen Zeit diskutiert sowie Grenzen und Möglichkeiten der neuen Kommunikationskanäle aufgezeigt. Eine aktuelle Studie des IMAS Forschungsstabs bietet dazu die wissenschaftliche Grundlage.

 

Etwas mehr als drei Fünftel der Internet-Nutzer verfolgen Videos auf dem YouTube-Kanal, rund 64 Prozent dieser Gruppe sogar mindestens wöchentlich. Einer von vier Nutzern hat im letzten halben Jahr ein eigenes Video hochgeladen, 15 Prozent machen dies sogar zumindest wöchentlich. Die häufigsten Genres lauten „Lustige Videos“ (Fun, Unterhaltung) und „Musikvideos“.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

"/IMAS International ist wieder ein Kooperationspartner des dritten OÖ Leistungspreises. In der aktuellen Studie für die Bewerbung dieses Preises wurde die Forschungsdimension des Standorts mit seinen Chancen und Risiken näher untersucht. Aktuell kann man sich unter www.ooe-leistungspreis.at über den Preis informieren und sich online bewerben.

 

Pattstellung in der öffentlichen Meinung, wenn es um die aktuelle Situation des Wirtschaftsstandortes Österreich geht: Rund ein Drittel ist von Chancen überzeugt, eine beinahe gleich große Gruppe von Risiken, ein knappes Viertel kann die Entwicklungen nicht einordnen.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

"/In Wien wurde zum ersten Mal der Silver Living Journalistenpreis vergeben. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion kam es zu einem regen Austausch über die Bedürfnisse und Einstellungen der Best Agers rund um das Älterwerden. Die IMAS Studienergebnisse zeigen eine Generation, die den Lebensabend eher verdrängt, die Vorsorge nicht ins Zentrum stellt und vor allem hofft, möglichst lange in den eigenen vier Wänden zu leben.

 

Aktuelle IMAS Sonntagsfrage zur Nationalratswahl: Dreikampf um die Nr. 1 - FPÖ, SPÖ und ÖVP liegen nahezu gleich auf, genau genommen würden die Freiheitlichen rund 27 Prozent der Wahlberechtigten erreichen, die SPÖ und die ÖVP liegen knapp dahinter bei rund 26 Prozent.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

IMAS International ist nun Partner der bendoo Web Benchmark Group, einem Verbund von Experten mit dem Ziel, messbare Kennzahlen zur Beurteilung von Webauftritten und Onlineshops zu entwickeln. IMAS International ist dabei vor allem im Bereich der Kundenzufriedenheit unterstützend tätig. Umfragen im Rahmen der IMAS Customer Vision geben unter anderem Aufschluss über: Das Standing Ihrer Marke und Produkte im Konkurrenzumfeld, die Marktdurchdringung und das Potenzial Ihrer Produkte, die Position Ihrer Mitbewerber, die Zufriedenheit Ihrer Kunden im Konkurrenzvergleich und Trendentwicklungen.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Hier anmelden:

Studien und Berichte rund um Konsumenten Insights und gesellschaftspolitische Trends