Werbeforschung und Kampagnenevaluierung

IMAS Produktneuheiten:
Erfahren Sie mehr über die IMAS Touchpointanalyse und das IMAS Fast Forward Feedback
   |   
IMAS Omnibus-Fahrplan 2019:
Erfahren Sie mehr über unsere Mehr-Themen-Umfrage 2019
   |   

Das Interesse an Fußball ist enorm, knapp ein Drittel der österreichischen Bevölkerung ist an TV-Fußballübertragungen interessiert. Rund jeder Zweite gibt sein Desinteresse zu Protokoll. Insbesondere Männer, über alle Altersschichten und sozialen Niveaus hinweg, sind vom Kampf rund um den Lederball fasziniert.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

Die Seele Österreichs in Daten, Zahlen und Kurven: Wie arbeiten, wie kommunizieren - wie leben wir? Wie ist die Stimmung im Land? Wie sicher fühlen wir uns, was erwarten wir von der Zukunft und wie viel haben wir für Fortschritt übrig? Paul Eiselsberg, Senior Research Director des Marktforschungsinstituts IMAS International, hält dem Land einen Spiegel vor.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

Spontan verbinden die Österreicher Weihnachten vor allem mit Zeit für die Familie, mit Keksen und Geschenken und interessanterweise sowohl mit Ruhe als auch mit Stress. Insgesamt bringt die Bevölkerung mit der Adventszeit nahezu nur Positives in Zusammenhang: Vor allem Freude und Zufriedenheit sind gedanklich mit dieser Zeit der Besinnung verbunden.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

image

Im Rahmen einer Buchpräsentation wurde das aktuelle IMAS Buch "Status Österreich" vorgestellt. Dabei wurde in exklusiver Runde über aktuelle Entwicklungen und Trends in der Gesellschaft diskutiert.

Fotorechte: © Management Club

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

image

Im Rahmen einer qualitativen Marktforschung wurden Eltern von Kindern im Alter von 2 bis 12 Jahren im Auftrag der OÖ Kinderwelt befragt. Dabei ging es um die Einschätzung des Internets allgemein und die Wirkung auf die Kinder im Speziellen.

Fotorechte: © OÖ Kinderwelt

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

image

Beim traditionellen Weihnachts-Raml und Partner Forum wurde die IMAS Buchneuerscheinung "Status Österreich" vorgestellt. Viele geladene Gäste diskutierten die Buchergebnisse und genossen gemeinsame Stunden bei Punsch, Würstel und vielen Keksen.

Fotorechte: © cityfoto.at

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Hier anmelden:

Studien und Berichte rund um Konsumenten Insights und gesellschaftspolitische Trends