Jeder zweite Österreicher hält die EU-Mitgliedschaft Österreichs für zumindest einigermaßen wichtig, rund ein Drittel ist von der gegenteiligen Meinung überzeugt. Somit wird der EU im Langzeittrend zum ersten Mal seit 1996 mehrheitlich eine zumindest ziemlich hohe Bedeutung beigemessen, im Vergleich zu 2014 hat sich das Meinungsklima genau umgedreht.

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Als Kooperationspartner des 2. OÖ Leistungspreises stellte IMAS International Ergebnisse rund um Leistungsträger in Österreich vor. Kernergebnisse: Leistungsträger, also Personen, die besonders engagiert und qualifiziert sind, kann man in jeder gesellschaftlichen Schicht und in allen Berufen finden. Stehformel, wenn es um Leistung geht: Jeder sollte nach seiner Leistung entlohnt werden und die Kluft zwischen Arm und Reich darf nicht zu groß werden.

Leistungsträger, also Personen, die besonders engagiert und qualifiziert sind, kann man in jeder gesellschaftlichen Schicht und in allen Berufen finden. Von dieser Aussage sind 43 Prozent der Bevölkerung voll und ganz und rund 36 Prozent zumindest einigermaßen überzeugt.

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Einen Tag vor der Linzer Tourismuskonferenz wurden bereits im Rahmen einer Pressekonferenz die wichtigsten Ergebnisse einer IMAS Studie rund um die Wahrnehmung von Linz als Tourismusstadt vorgestellt. Kernaussage hierbei: Die Entwicklung der Stadt ist positiv, es herrscht der Eindruck vor, dass aktuell mehr Touristen nach Linz kommen als noch vor ein paar Jahren und somit Linz als Stadt attraktiv für Touristen ist.

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde die aktuelle Studie „Stimmungsbild der Best Agers“ im Auftrag der Fa. Silver Living in Wien vorgestellt. Kernaussage: Viele der Best Agers verdrängen die konkrete Vorbereitung des eigenen Lebensabends.

 

IMAS International ist nun Partner der bendoo Web Benchmark Group, einem Verbund von Experten mit dem Ziel, messbare Kennzahlen zur Beurteilung von Webauftritten und Onlineshops zu entwickeln. IMAS International ist dabei vor allem im Bereich der Kundenzufriedenheit unterstützend tätig. Umfragen im Rahmen der IMAS Customer Vision geben unter anderem Aufschluss über: Das Standing Ihrer Marke und Produkte im Konkurrenzumfeld, die Marktdurchdringung und das Potenzial Ihrer Produkte, die Position Ihrer Mitbewerber, die Zufriedenheit Ihrer Kunden im Konkurrenzvergleich und Trendentwicklungen.

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