Werbeforschung und Kampagnenevaluierung

IMAS OÖ MTU August 2018
Erfahren Sie mehr über unsere Mehr-Themen-Umfrage in Oberösterreich
   |   
IMAS Produktneuheiten:
Erfahren Sie mehr über die IMAS Touchpointanalyse und das IMAS Fast Forward Feedback
   |   
IMAS Omnibus-Fahrplan 2018:
Erfahren Sie mehr über unsere Mehr-Themen-Umfrage 2018
   |   

image

Gemeinsam mit LH a.D. Dr. Josef Pühringer und Mag. Franz Ebner präsentierte IMAS International aktuelle Studienergebnisse im Auftrag des OÖ Seniorenbundes rund um die Wünsche, Einstellungen, Erwartungen und Forderungen der oö. Bevölkerung ab 60 Jahren. Die absolute Mehrheit der Senioren in Oberösterreich sieht den kommenden zwölf Monaten mit Zuversicht entgegen, die langfristige Zukunft wird deutlich pessimistischer gesehen.

Fotorechte: © OÖ Seniorenbund

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

image

Anlässlich des Gedenkjahrs 2018 präsentierte IMAS International gemeinsam mit Landtagspräsident KommR Viktor Sigl und Bundesratspräsident a. D. Prof Gottfried Kneifel aktuelle Studienergebnisse rund um das Demokratieverständnis der Österreicher. Kernergebnis: Für einen Großteil der Bevölkerung besteht Demokratie aus der Teilnahme an Wahlen.

Fotorechte: © Land OÖ/Kraml

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Bereits ein Drittel der Internetnutzer in Österreich kauft zumindest halbjährlich Produkte auf Online-Plattformen, rund jeder Fünfte der online präsenten Menschen in Österreich verkauft bzw. verschenkt in dieser Zeitspanne auch gebrauchte Gegenstände im Internet.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

Mehr als zwei Fünftel (44%) der Österreicher sind der Meinung, dass die meisten Menschen in der Alpenrepublik mit ihrer Lebenssituation zufrieden sind. Etwas mehr als ein Drittel (37%) ist vom Gegenteil überzeugt, ein knappes Fünftel kann dazu keine Angabe machen.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

Die Bevölkerung ist sich bewusst, dass Unternehmen viele Aspekte erfüllen müssen, um erfolgreich zu sein. Von den 13 abgefragten Erfolgsfaktoren werden sieben Aspekte von mindestens jedem Zweiten als „sehr wichtig“ eingeschätzt. Wenn ein Unternehmer Qualität liefert, verlässlich ist und vertrauensvoll mit seinen Kunden agiert, wird dieser in den Augen der Österreicher auch erfolgreich sein.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

Hier anmelden:

Studien und Berichte rund um Konsumenten Insights und gesellschaftspolitische Trends