IMAS FastForwardFeedback
Erhalten Sie eine zeitnahe Rückmeldung Ihrer Kunden zu Ihren wesentlichen Kundenkontaktpunkten mit dem IMAS FastForwardFeedback
   |   
Spezielle Mehr Themen Umfragen sind ab sofort buchbar!
Erfahren Sie mehr über unsere B2B MTU in Wien oder unsere Oberösterreich MTU.
   |   

Im Rahmen einer Pressekonferenz mit dem Seniorenbund OÖ konnte IMAS Forscher Paul Eiselsberg eine aktuelle Studie rund um den Generationenkonflikt präsentieren. Kernergebnis der Studie: Generationenspezifische Themen gelten kaum als zentrale Konfliktherde in der Gesellschaft. Stärkerer Austausch zwischen den Generationen wird seitens der Bevölkerung gewünscht, auch Jüngere schreiben der älteren Generation eine zentrale Rolle in der Gesellschaft zu.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Das Radio spielt in dieser veränderten Informationswelt immer noch eine zentrale Rolle in der Gesellschaft. Im Durchschnitt hören Herr und Frau Österreicher 114 Minuten Radio am Tag, nur TV wird noch länger am Tag konsumiert. Ein hoher Anteil der Radiohörer schwört auf den Lieblingsradiosender; wenn gewechselt wird, dann im Auto oder zuhause auf Grund der Musik oder Werbung.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

Rund jeder sechste Österreicher interessiert sich sehr für Themen rund um Auto/Motor, ein weiteres Viertel zumindest etwas. Vor allem Männer, jüngere Personen und Personen höherer Einkommensschichten bekunden ihr Interesse überdurchschnittlich stark.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden die Ergebnisse einer IMAS Befragung unter den Studierenden der JKU Linz vorgestellt, die Teilnahmezahl lag bei 3.200 StudentInnen. Die Grundzufriedenheit ist sicherlich gut, die „Rush hour“ des Studienlebens in den Monaten Jänner und Juni sollte durch eine bessere Verteilung der Prüfungstermine und die Nutzung der Sommerferien entschärft werden.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Im Auftrag des WIFI Oberösterreich präsentierte IMAS International aktuelle Studienergebnisse rund um das Thema "Digitalisierung in der Erwachsenenbildung". Kernergebnisse: Der Stellenwert digitaler Kompetenzen in der Arbeitswelt ist enorm, rund ein Viertel der Internetnutzer in Österreich hat bereits digitale Lerninhalte genutzt.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

 

IMAS International ist nun Partner der bendoo Web Benchmark Group, einem Verbund von Experten mit dem Ziel, messbare Kennzahlen zur Beurteilung von Webauftritten und Onlineshops zu entwickeln. IMAS International ist dabei vor allem im Bereich der Kundenzufriedenheit unterstützend tätig. Umfragen im Rahmen der IMAS Customer Vision geben unter anderem Aufschluss über: Das Standing Ihrer Marke und Produkte im Konkurrenzumfeld, die Marktdurchdringung und das Potenzial Ihrer Produkte, die Position Ihrer Mitbewerber, die Zufriedenheit Ihrer Kunden im Konkurrenzvergleich und Trendentwicklungen.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Hier anmelden:

Studien und Berichte rund um Konsumenten Insights und gesellschaftspolitische Trends