Werbeforschung und Kampagnenevaluierung

IMAS Omnibus-Fahrplan 2018
Erfahren Sie mehr über unsere Mehr-Themen-Umfrage 2018
   |   

Das achte Raml und Partner Forum in Kooperation mit LT1 und IMAS International beleuchtete die aktuellen Megatrends Gesundheit, Wellness und Tourismus unter volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten und lud dazu Experten aus unterschiedlichen Bereichen zu einer Diskussionsrunde ein. Auch IMAS International präsentierte aktuelle Ergebnisse rund um die Arbeitswelt und das Urlaubsverhalten der Österreicher. Dieses LT1 Video gibt einen kurzen Überblick über die Diskussionsinhalte des achten Raml und Partner Forums.

 

Der Trend ist eindeutig: Die Österreicher sind sich sicher, dass in 20 bis 30 Jahren rein mit Diesel oder Benzin betriebenen KFZ nur noch eine Nebenrolle im österreichischen Straßenverkehr zukommen wird.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

image

Im Rahmen des Raml und Partner Forums wurde mit Experten aus unterschiedlichen Bereichen über die aktuellen Trends in der Gesellschaft diskutiert. Der aktuelle Freizeit- und Wellnesstrend ist ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor geworden, vor allem auch ein Arbeitgebermotor in Oberösterreich. Seit vielen Jahren steigt die Bedeutung der Freizeit in der Bevölkerung deutlich an.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Fotos der Veranstaltung können hier eingesehen werden.

Der Trend ist eindeutig: Freizeit und Lebensgenuss stehen immer stärker im Mittelpunkt des österreichischen Bewusstseins. Für jeden zweiten Österreicher hat Freizeit eine sehr große Bedeutung, der Lebensgenuss für 46 Prozent.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

image

In Kooperation mit dem EB Forum OÖ, dem Bildungshaus Sankt Magdalena und Medianet veranstaltete IMAS International am 30. Oktober eine Podiumsdiskussion zum Thema "Lügen im Netz - Meinungssuche zwischen Informationsflut, Fake News und Manipulation".

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

IMAS International ist nun Partner der bendoo Web Benchmark Group, einem Verbund von Experten mit dem Ziel, messbare Kennzahlen zur Beurteilung von Webauftritten und Onlineshops zu entwickeln. IMAS International ist dabei vor allem im Bereich der Kundenzufriedenheit unterstützend tätig. Umfragen im Rahmen der IMAS Customer Vision geben unter anderem Aufschluss über: Das Standing Ihrer Marke und Produkte im Konkurrenzumfeld, die Marktdurchdringung und das Potenzial Ihrer Produkte, die Position Ihrer Mitbewerber, die Zufriedenheit Ihrer Kunden im Konkurrenzvergleich und Trendentwicklungen.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Hier anmelden:

Studien und Berichte rund um Konsumenten Insights und gesellschaftspolitische Trends