Werbeforschung und Kampagnenevaluierung

IMAS Produktneuheiten:
   |   
IMAS Omnibus-Fahrplan 2018
Erfahren Sie mehr über unsere Mehr-Themen-Umfrage 2018
   |   

image

Im aktuellen Raml und Partner Forum in Kooperation mit LT1, IMAS Int. und Chefinfo wurden die Themen Datenschutz und Datensicherheit mit Experten diskutiert. Die Erneuerungen im europäischen Datenschutz bringen bis Mai dieses Jahres viele Organisationen, Institutionen und Unternehmen zu einem neuen Umgang mit dem Speichern und Verarbeiten persönlicher Daten. Neben dem Schutz eines Datensatzes gilt es aber auch immer stärker die Datensicherheit zu berücksichtigen.

Fotorechte: © cityfoto.at

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Der Umgang der Österreicher mit den eigenen Passwörtern von Sparbüchern, Social Media Accounts, Kundenportalen usw. ist mehrheitlich relativ sorglos. Nur jeder Fünfte hat ein eigenes Passwort für jeden Bereich, jeder Zweite nutzt bei beinahe jedem bzw. manchen Bereichen den gleichen digitalen Einstiegscode.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

image

Viele Experten rund um das Thema Employer Branding kamen in der Linzer Tabakfabrik zusammen um aktuelle Trends und Entwicklungen zu diskutieren. Paul Eiselsberg beschrieb in seinem Impulsvortrag die gesellschaftlichen Entwicklungen und zeichnete ein demoskopisches Bild der jüngeren Generation.

Fotorechte: © Bud & Terence GmbH

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

image

Im Rahmen einer IMAS Totalbefragung wurden die Studierenden der Johannes Kepler Universität eingeladen, ihre Meinung rund um Studiengebühren und die aktuellen Studienbedingungen anzugeben. An der aktuellen Umfrage hat rund jeder vierte Student teilgenommen und somit zeigt sich ein Teilnahmerekord in der Beteiligungsquote.

Fotorechte: © ÖH / Albert

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Unmittelbar vor bzw. knapp nach der Nationalratswahl waren sich rund drei Fünftel der Österreicher sicher, dass sogenannte Fake News das Wahlergebnis rund um den 15. Oktober 2017 zumindest einigermaßen stark beeinflussen werden bzw. beeinflusst haben.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

image

Erfahren Sie mehr über die Faktoren der Berufsentscheidung von jungen Österreichern und Ihrem Image als Arbeitgeber in den Augen der Bevölkerung im Alter von 16 bis 30 Jahren durch die Beteiligung am IMAS-EmployerBranding!

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

IMAS International ist nun Partner der bendoo Web Benchmark Group, einem Verbund von Experten mit dem Ziel, messbare Kennzahlen zur Beurteilung von Webauftritten und Onlineshops zu entwickeln. IMAS International ist dabei vor allem im Bereich der Kundenzufriedenheit unterstützend tätig. Umfragen im Rahmen der IMAS Customer Vision geben unter anderem Aufschluss über: Das Standing Ihrer Marke und Produkte im Konkurrenzumfeld, die Marktdurchdringung und das Potenzial Ihrer Produkte, die Position Ihrer Mitbewerber, die Zufriedenheit Ihrer Kunden im Konkurrenzvergleich und Trendentwicklungen.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Hier anmelden:

Studien und Berichte rund um Konsumenten Insights und gesellschaftspolitische Trends