Spezielle Mehr Themen Umfragen sind ab sofort buchbar!
Erfahren Sie mehr über unsere B2B MTU in Wien oder unsere Oberösterreich MTU.
   |   

Die Kaufentscheidung für ein Möbelstück bzw. einen Einrichtungsgegenstand läuft in fünf Phasen ab. Insgesamt verwenden die Käufer im Durchschnitt etwa 4,5 Informationsquellen. Hauptquellen sind Prospekte bzw. Kataloge, die Beratung vor Ort und Gespräche mit der Familie, Freunden und Bekannten.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

Im Rahmen einer Pressekonferenz gemeinsam mit der kommunalen Abfallwirtschaft in Oberösterreich (OÖ. Umwelt Profis) präsentierte IMAS International aktuelle Studienergebnisse rund um die Zufriedenheit der Oberösterreicher mit unterschiedlichen abfallwirtschaftlichen Themen. Kernergebnisse: 95 Prozent der Oberösterreicher sind mit der getrennten Abfallsammlung zumindest einigermaßen zufrieden, ebenso viele fühlen sich zumindest einigermaßen gut über Abfallvermeidung, Abfalltrennung und Abfallentsorgung informiert.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Das siebte Raml und Partner Forum stand im Zeichen der aktuellen Diskussionen rund um das Thema Sicherheit. Neben dem Sicherheitsgefühl und der allgemeinen Kriminalitätsstatistik wurden vor allem auch Sicherheitsaspekte von Unternehmern intensiv diskutiert. Die Podiumsteilnehmer waren Anette Klinger (Internorm), Andreas Pilsl (Polizei), Thomas Stelzer (LHStv.), Franz Mittendorfer (Rechtsanwalt) und Erik Rusek (IT Sicherheitsspezialist).

 

Der Langzeittrend der Österreichischen Verbraucheranalyse (ÖVA) zeigt unterschiedliche Entwicklungen und Kundenstrukturen in der Mobilfunkbranche. Aktuelle Reichweiten-Hitparade in Österreich: Auf dem ersten Platz liegt A1 mit deutlichem Abstand zu Drei und T-Mobile, gefolgt von telering.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

Knapp zwei Drittel der Österreicher haben den Eindruck, dass in den letzten Jahren die Anzahl an Verbrechen eher gestiegen ist, nur eine Minderheit von sieben Prozent geht vom Gegenteil aus. Ganz allgemein fühlen sich nur 14 Prozent sehr sicher in Österreich, die absolute Mehrheit fühlt sich zumindest einigermaßen sicher.

Lesen Sie mehr im IMAS-Report...

IMAS International ist nun Partner der bendoo Web Benchmark Group, einem Verbund von Experten mit dem Ziel, messbare Kennzahlen zur Beurteilung von Webauftritten und Onlineshops zu entwickeln. IMAS International ist dabei vor allem im Bereich der Kundenzufriedenheit unterstützend tätig. Umfragen im Rahmen der IMAS Customer Vision geben unter anderem Aufschluss über: Das Standing Ihrer Marke und Produkte im Konkurrenzumfeld, die Marktdurchdringung und das Potenzial Ihrer Produkte, die Position Ihrer Mitbewerber, die Zufriedenheit Ihrer Kunden im Konkurrenzvergleich und Trendentwicklungen.

Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Hier anmelden:

Studien und Berichte rund um Konsumenten Insights und gesellschaftspolitische Trends